CLUB OFFICE – Wir gestalten Zugehörigkeit!

26.02.2021 - 12:36 Uhr Neuheit

Arbeitswelten unterliegen immer mehr einem stetigen Wandel und wir befinden uns wieder an einem Wendepunkt bei der Gestaltung diese zu modernisieren.

Sei es durch pandemiebedingte Abstandsgebote, durch neuartige Formen der Kommunikation oder durch die vermehrte Integration des Home-Office. Letzteres wäre ohne ein Umdenken und ohne moderne digitale Infrastruktur in Unternehmen und in den eigenen vier Wänden nicht möglich.

Erneut stehen Fragen im Raum: Welche Funktion soll das Büro zukünftig haben? Wie müssen Arbeitsräume gestaltet sein, dass sich Mitarbeiter wohlfühlen und dass sowohl Kommunikation gefördert als auch gleichzeitig konzentriertes Arbeiten ermöglicht wird? Welche Ideen und Konzepte überzeugen Fachkräfte sich zu binden oder sich für ein Unternehmen zu interessieren, um dieses dann gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu führen?

Daher die große Frage: Wie genau machen sich Unternehmen denn grade für Millennials oder GenZ interessant?

Die Herausforderung dabei ist, das flexible Arbeiten an verschiedensten Orten zu ermöglichen. Und genau das müssen wir angehen... denn nichts ist beständiger als der Wandel und der Zeitgeist dieser Generationen.

Das VITRA Club Office ist hier Vorreiter im „zeitgemäßen Arbeiten“ und fördert mit diesem Konzept Erfolgsfaktoren, wie Kollaboration, Zugehörigkeit, Identität und Inspiration. Es kann als Denkanstoß und Ideengeber betrachtet werden.

Das vollständige Video zum Club Office findet Ihr bei uns auf Youtube: VITRA Club Office

Sich von anderen inspirieren zu lassen, hilft enorm den eigenen Standpunkt und die eigene Meinung zu reflektieren und erleichtert den entscheidenden Schritt zu wagen, sich für neue Ideen zu öffnen. Eine offene - wie in der Gestaltung des Club Office - zeitgemäße Arbeitsumgebung ist ein Magnet für alle Mitarbeiter... auch für die Zukünftigen und dient als Identifikationsmerkmal des Unternehmens.

Wir von Schumacher Büro + Raumkultur haben in den letzten Monaten diesen Wandel selbst miterlebt und entwickeln uns ständig weiter. Wir können Euch aus erster Hand beraten und bieten gerne Ideen und Lösungen für moderne, ganzheitliche Büro- und Raumkonzepte – also für EUER Club Office, vom ersten Kennenlernen über die Planung, Gestaltung und Einrichtung bis hin zu einer neuen Organisationsentwicklung.

Ruft uns an unter der 0441 93979-0 oder schreibt uns eine Mail an info@der-schumacher.de wenn ihr mehr erfahren möchtet.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team von
Schumacher Büro + Raumkultur.
zurück nach oben